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\Linkedin kdeine gehewerde14SCHWERPUNKTallt%u00e4glich erscheinen, f%u00fcr andere spannend. Und genau davon lebt LinkedIn, vom Austausch %u00fcber Unternehmensgrenzen und Branchen hinaus. MAGAZIN: W%u00fcrdest du sagen, es ist in jeder Branche sinnvoll, mit LinkedIn zu starten? Jule: Wenn ich ehrlich bin, nicht unbedingt. Nahezu jede Branche ist auf LinkedIn vertreten. Die Plattform hat %u00fcber eine Milliarde Nutzer:innen weltweit, davon %u00fcber 25 Millionen in Deutschland, %u00d6sterreich und der Schweiz. Aber letztlich kommt es auf die Zielgruppe und Zielsetzung an, die du erreichen willst. Je nachdem sind beispielsweise Instagram oder TikTok spannender f%u00fcr deine Branche. Du solltest da aktiv sein, wo sich potenzielle Mitarbeitende und Leads bewegen. MAGAZIN: Bei deinem Arbeitgeber, The People Branding Company, helft ihr Unternehmen dabei, als Arbeitgeber auf LinkedIn sichtbarer zu werden, zum Beispiel durch sogenannte Corporate-Influencer-Programme. Was macht ein Corporate Influencer genau? Jule: Im Gegensatz zu klassischen Influencern, wie du sie von TikTok, Instagram und Co. kennst, Jede vierte Person im DACH-Raum hat ihn: einen LinkedIn-Account. Wie man die wachsende Plattform als Arbeitgeber effektiv nutzt, welche Beitr%u00e4ge die meiste Aufmerksamkeit erzeugen und was sie auf LinkedIn selbst nicht mehr sehen m%u00f6chte %u2013 das verr%u00e4t uns Personal-BrandingExpertin Jule Peters von The People Branding Company im Interview.MAGAZIN: Jule, wer braucht dringender einen LinkedIn-Auftritt: der CEO des Unternehmens oder der ganz normale Mitarbeiter? Jule: Beide! F%u00fcr eine erfolgreiche Arbeitgebermarke auf LinkedIn muss mehr als eine Person im Unternehmen aktiv sein. Dabei ist die Position zweitrangig %u2013 vom CEO %u00fcber die F%u00fchrungskraft bis hin zum Praktikanten kann jeder zur Sichtbarkeit des Unternehmens beitragen. In einer digital vernetzten Welt sind Transparenz und Authentizit%u00e4t das h%u00f6chste Gut %u2013 entscheidend, um sich im wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu positionieren. Ich kenne nat%u00fcrlich die g%u00e4ngigen Herausforderungen und Einw%u00e4nde gegen einen LinkedIn-Auftritt: %u201eIch wei%u00df nicht, was ich schreiben soll, mein Alltag ist langweilig.%u201c Das empfinden viele so. Aber oft sind genau die Themen, die uns JULEPETERS